Aktivitäten

Der OTCC organisiert jährlich 3 - 5 Ausfahrten für seine Mitglieder. Jeweils im Herbst findet eine Genussrallye mit Roadbook statt. Weitere Möglichkeiten zum Austausch sind: Besuche im Oldtimermuseum, Technikabende oder auch motorhistorische Vorträge. Einmal im Monat treffen wir uns - je nach Bedarf - zum Club-Stamm. Mit dem Oldtimer Club Vinschgau verbindet uns eine langjährige Freundschaft, welche durch gegenseitige Besuche gepflegt wird.

Als Mitglied der „Swiss Historic Vehicle Federation SHVF“ unterstützt der OTCC deren Ziele und beteiligt sich an ihren Aktivitäten.

Hier erhalten Sie einen Überblick über kommende und vergangene Anlässe.

Bevorstehende Events


Die Saison 2023 ist beendet

Sobald die ersten Events fürs 2024 fixiert sind, werden wir diese hier ankündigen.


Rückblicke 2023


Steinbocktour 2023

Organisation: Gil De Steffani

Die Steinbocktour 2023 vom 24./25. Juni 2023 wurde, auf vielfachen Wunsch, als 2-tägigen Ausflug mit Übernachtung durchgeführt. 15 Fahrzeuge mit ihrer Besatzung trafen sich am Start in Chur. Über Maienfeld, St. Luziensteig, Vaduz, Feldkirch, Bludenz, Montafon, fuhren wir über die Silvretta-Hochstrasse zum Silvretta-Stausee zur Mittagsrast. Anschliessed gelangten wir durch das Paznaunertal durch Ischgl nach Landeck , durch das Kaunertal, über Spiss nach Samnaun. Im Hotel Samnaunerhof genossen wir die Gastfreundschaft und die feine Küche.

Der zweite Tag führte uns über Martina/Martinsbruck, zum Reschenpass/Reschensee, via Mals nach Müstair. Die interessante Führung in der Klosteranlage St.Johann (aus der karolingischen Zeit) war der Höhepunkt des Tages. Nach einer Mittagsrast im Hotel Chavalatsch gings via Ofenpass, Albulapass, Tiefenkastel, zur Solisbrücke zum Abschluss unseres Ausfluges. Die Ausfahrt, welche von Gil und Irene De Steffani organisiert wurde, verlief unfallfrei und mit nur einer kleinen Motorpanne am Ende des Anlasses. Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer für das kameradschaftlich gute Gelingen des Anlasses.


VW-Museum Schinznach-Bad

Organisation: F. Albrecht

Der Ausflug nach Schinznach Bad führte uns via Birrfeld, wo wir im Restaurant Cockpit wunderbar gespiesen haben, in die heiligen Hallen der AMAG Classic.

Herr Dörig, welcher selbst schon seit 40 Jahren bei AMAG arbeitet, zeigte uns mit viel Leidenschaft eine Auswahl von klassischen Fahrzeugen, welche durch die AMAG gebaut, oder vertrieben wurden. Sein Wissen faszinierte uns - so konnte er über jedes der über 40 exponierten Fahrzeuge eine Geschichte erzählen und auch unseren Technik-Interessierten Rede und Antwort stehen.

Wir liessen den Anlass danach durch einen von Herrn Dörig organisierten Apéro ausklingen und machten uns dann auf den Heimweg.

Wir möchten uns herzlich bei Herrn Dörig für die Zeit und das tolle Erlebnis bedanken.


Ladies Drive 2023

Organisation: M. Gygax

Am Heidibrunnen Maienfeld hat unsere Ausfahrt gestartet. Diepoldsau war unser nächstes Ziel. Bei Lässer AG konnten wir eine private Führung erleben. Die einzige Stickmaschinenfabrik der Welt! Wir haben die Produktion der Maschine von Start bis Ende verfolgen können und zum Schluss wunderschöne Stickereien bewundert die solche Maschinen machen können. 

Am Werdenbergersee stillten wir unseren Hunger bevor wir ein altes Sticklokal in Grabs besuchten, wo die letzte Stickmaschine der Region noch steht die 1908 gebaut wurde.

3 Frauen haben uns die mühsame Arbeit erklärt und vorgeführt. 

Es war für uns alle sehr interessant dieses alte Handwerk zu bestaunen. 

Bei tobendem Regen haben wir uns verabschiedet und freuen uns aufs nächste Mal.